Unsere Schnittstelle von der Warenwirtschaft Afterbuy als individuellen Export Ihrer Produktdaten!
J&J Afteroffer basiert auf der Datenbasis in Afterbuy, sodass wir Ihre Produktdaten vollumfänglich via CSV, JSON oder auch XML aus Afterbuy exportieren können:
Kernfunktionen unserer Schnittstellenlösung:
- Produkte aus Afterbuy exportieren
- Eine Datei im Format CSV, JSON oder XML bereitstellen und auf unserem Server ablegen
- Einen Link für den Datenfeed bereitstellen
- Updates der Datei alle 5 Minuten mit aktuellen Daten und Änderungen aus Afterbuy
Beim Kauf unserer Schnittstelle ist die Software enthalten. Bitte lesen Sie sich die nachstehenden Punkte und Funktionen sorgfältig durch, sodass Sie ein Verständnis für den Umfang der Schnittstelle erhalten.
Welche Informationen benötigen wir von Ihnen?
Damit wir die Produktdaten aus Ihrer Warenwirtschaft exportiere können, benötigen wir Ihre Afterbuy Zugangsdaten + Ihre Partner ID, das Partner Passwort und den Partner Token sowie den Account Token. Diese erhalten Sie beim bestellen einer Schnittstelle in Afterbuy.
Wenn wir diese Daten von Ihnen erhalten haben, dann installieren & konfigurieren wir Ihnen Ihre Schnittstelle.
Produktexport
In diesem Abschnitt wird sich um das exportieren der Produkte gekümmert. Es werden aus Afterbuy alle Produkte ausgelesen und gefiltert, die ein Level zwischen 0 und 12 haben. Alle Produkte mit höheren Leveln werden ignoriert.
Hierbei gelten folgende Filtermöglichkeiten bei Afterbuy, die wir standardisiert haben:
- Level 0: Das Produkt wird übertragen
- Level 12: Das Produkt wird übersprungen
Setzen Sie die Produkte auf diese Levels, können wir diese Funktion nutzen.
Um die Produkte richtig zu exportieren oder zu updaten, werden im ersten Atemzug alle Produkte aus Afterbuy geladen. Anschließend werden die Produkte und zugehörige Levels überprüft und je nach Leveldefinition unterschiedlich behandelt. Anschließend werden die Produkte in der Datei angelegt, dies erfolgt alle 5 Minuten. Wir exportieren sowohl die Parents als auch die zugehörigen Childs sprich die Variantenartikel, sodass auch mehrdimensionale Produkte mit diversen Varianten kein Problem darstellen.
Wertemapping für die Produktdaten
Hier finden Sie das Wertemapping für die Produkte.
Folgende Afterbuy Felder nutzen wir zur Übertragung Ihrer Bilder:
Afterbuy API Feld | Afterbuy Benutzeroberfläche | Ausgabe in der Datei |
---|---|---|
Product Pictures | Allg. Daten -> Bildgalerie -> Produktgalerie Bilder verwalten -> Bildlink „Original“ | image_url’s |
Die Daten zu den einfachen Produkten aus Afterbuy mappen wir beispielsweise wie folgt:
Afterbuy API Feld | Afterbuy Benutzeroberfläche | Ausgabe in der Datei |
---|---|---|
ProductID | Produktdaten -> Produkt ID | id |
Name | Produktdaten -> Name | product name |
Value.ProductBrand | Produktdaten -> Marke / Hersteller | manufacturer |
ShortDescription | Produktdaten -> Kurzbeschreibung | description |
value.ImageLargeUrl, value.CustomLabel0, usw. | Siehe oben (Allg. Daten) | Image_url_1 usw. |
Ean | Produktdaten -> Hersteller ID Typ = EAN + Produkt ID Wert | ean |
ManufacturerPartNumber | Produktdaten -> Herstellerteilenummer | mpnr |
Format.CustomPrice (value.SellingPrice) | Preise und Bestände -> Produkt-Preise ergänzen und verwalten -> Verkaufspreis | price |
Catalogs | Zugewiesene Kataloge | category_path (Gesamter Pfad der Kataloge wird dargestellt) |
DeliveryTime | Afterbuy Shop relevante Daten -> Lieferzeit | delivery_time |
SearchEngineShipping | Afterbuy Shop relevante Daten -> Versandkosten (weitere Suchmaschinen/Plattformen) | delivery_costs |
Weight | Preise u. Bestände -> Gewicht | weight (in KG) |
Quantity | Preise u. Bestände -> Afterbuy-Shop-Bestand -> Bestand | stock (Bei einem Bestand von 0 werden die Artikel nicht in der Datei angelegt) |
Levelstruktur zur Übertragung der Produkte
Level in Afterbuy definiert | Funktion |
---|---|
Level 0 | Das Produkt wird übertragen |
Level 12 | Das Produkt wird übersprungen |
Weitere Features
Neben den bereits beschriebenen Funktionen haben wir in unsere Schnittstelle einige nützliche Features eingebaut, sofern diese auf Cloud Servern bei uns gehostet wird:
- Hosting & Sicherheit
- Monitoring
Hosting & Sicherheit
Unsere Lösungen werden in Deutschland bei einem großen Hosting Unternehmen gehostet. Wir setzen ausschließlich auf Cloud Server, um die Sicherheit und Erreichbarkeit der Schnittstelle ständig zu gewährleisten. Darüber hinaus läuft Ihre Lösung auf einem eigenen Server für Sie bereitgestellt und ist somit getrennt von anderen Datensätzen. Zusätzlich werden verstärkte Firewall Regeln angewandt und der Server ist nur über ein speziell gesichertes Netzwerk erreichbar, von außen ist ein Zugriff nicht möglich. Außerdem werden auch in unserem gesamten Netzwerk die Zugriffe überwacht.
Die Datentransfers sind Ende zu Ende verschlüsselt und es werden keine Personenbezogenen Daten oder Produktdaten zwischengespeichert. Die Server werden in regelmäßigen Abständen geupdatet und gewartet.
Monitoring
Unser Monitoring sorgt für eine ständige Erreichbarkeit Ihrer Schnittstellenlösung und besteht aus 3 wesentlichen Teilen.
Server Überwachung:
Wir überprüfen ständig sowohl den für Sie bereitgestellten Cloud Server als auch unsere gesamte Infrastruktur, um eine ständige Erreichbarkeit und Funktionalität Ihrer Schnittstellenlösung Serverseitig sicherzustellen.
Benachrichtigungsdienst:
Unser Benachrichtigungsdienst sorgt im Falle von Problemen dafür, dass wir sofort über diverse Kanäle je nach Schwere des Problems informiert werden, dies geschieht in Echtzeit. Hier erhalten wir auch Detailinformationen zu den eventuell auftretenden Problemen, um diese schnellstmöglich zu beheben.
Backup Struktur:
Stündlich werden bei uns Backups durchgeführt und jeweils für 5 Tage gespeichert. Somit können wir im Falle von auftretenden Problematiken Datenbanken und vorhandene Dateistrukturen zurücksetzen.