1. Home
  2. Fragen und Antworten
  3. Afterbuy - Shopware 6
  4. Können existierende Produkte nachträglich als Variante zugewiesen und angelegt werden?
  1. Home
  2. Fragen und Antworten
  3. Alle Fragen & Antworten
  4. Können existierende Produkte nachträglich als Variante zugewiesen und angelegt werden?

Können existierende Produkte nachträglich als Variante zugewiesen und angelegt werden?

Wenn das Produkt als einfachen Artikel angelegt wurde, ist die einmalige Artikel ID aus Afterbuy bereits in Shopware hinterlegt. Wenn also das bislang einfache Produkt nun Teil eines Variationssets werden soll, muss dieses zuerst über Level 11 in Afterbuy aus Shopware entfernt werden. Ist dies geschehen, können Sie das Produkt der Variation zuweisen und anschließend von Level 11 auf Level 0 setzen. Somit ist dann das Produkt neu in Shopware angelegt und als Teil eines Variationssets definiert, die einmalige Artikel ID ist dann neu übergeben worden. Eine direkte Umwandlung ist also nicht möglich.

Aktualisiert am 28. April 2022
War dieser Artikel hilfreich?
Sie wollen mit dem Onboarding starten?
Buchen Sie sich bequem einen Termin zum Onboarding mit uns:
Jetzt Termin buchen